Gitless GitOps: Der Weg zu einer sicheren App-Umgebung mit Flux und OCI

Der Schwerpunkt dieses Talks darauf liegt darauf, wie OCI-Registries (Open Container Initiative) als einzige Quelle der Wahrheit sowohl für Anwendungscode (Container-Images) als auch für die Konfiguration (OCI-Artefakte) dienen kann.

Zunächst wird erläutert, wie Flux als Paketmanager für die Verteilung von Kubernetes-Konfigurationen verwendet werden kann. Abschließend werden wir auf die kommenden Pläne und die Bedeutung von OCI für die Zukunft von Continous Delivery mit Flux eingehen.

Speaker

 

Max Jonas Werner
Max Jonas Werner hilft als Senior Consultant bei Associmates seinen Kunden dabei, ihre Software möglichst reibungslos zu betreiben. Vorher hat er Vollzeit für Weaveworks an Flux gearbeitet und ist dort nach wie vor einer der Flux Core Maintainer. Seine Vorliebe für verteilte Systeme und die Programmiersprache Go hat ihn vor vier Jahren zu Kubernetes gebracht. Max ist seit 20 Jahren leidenschaftlicher Softwareentwickler und noch länger ein großer Open-Source-Anhänger. Mastodon: @makkes@hachyderm.io.

Newsletter

Sie möchten über die Mastering GitOps und weitere Angebote wie die Continuous Lifecycle/ContainerConf auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden